Lotusblüte - Klick führt zur Startseite zurück

Birgit Hegemann

Heilpraktikerin
Yoga-, Qi Gong- und Meditationslehrerin

Meditation und Achtsamkeit
Geführte und stille Meditation für alle

Kurse bis Dezember 2018: Download
Kurse beginnen wieder ab dem 29.10.2018

Montag           Mönch Damita zu Besuch in unserer Yoga-Praxis
18:30 - 19:30 Uhr   Vipassana und Metta Meditation
Pro Stunde 10 Euro
Für Kursteilnehmer der Yoga Praxis frei
 

Freitag
09.11. / 07.12.
18 - 20 Uhr 
 
Achtsamkeit und Meditation

Tieferes Verstehen und wie kann ich selber üben?
20 Euro
Die Hälfte der Einnahmen sind Spende für das Lotusnun – Projekt in Nepal.
 

Samstag
24.11.
11 - 18 Uhr
 
"Atem"
mit Atemübungen, Meditation, Yoga, Qi Gong
 
       

Einzelunterricht
für Ihr persönliches Programm mit Yoga, Qi Gong,
Meditation und Atemarbeit: Bitte sprechen Sie uns an!
 

 

Vipassana und Metta Meditation

Vipassana heißt "mit Achtsamkeit klar sehen", Metta "liebevolle Güte".

Meditation hat inneres Wohl und Freiheit zum Ziel. In diesen Stunden halten wir inne und wenden unsere Achtsamkeit vom Außen zum Innen. Statt das Glück im Außen zu suchen, können wir behutsam und weise dem Heilsamen in uns Raum geben.

 

Yoga am StrandDurch Achtsamkeit entsteht Gelassenheit und wir lernen uns selbst, unsere Gedanken und Gefühle immer besser kennen. Wir können die Muster in uns entdecken, die uns vom Wohl und Glücklichsein abhalten und kultivieren eine freundliche, weise innere Haltung, zum Wohle aller. Die gemeinsamen Meditationsstunden werden verschieden ergänzt durch Mantren, Yoga Nidra, Bodyscan.


Achtsamkeit und Meditation

Tieferes Verstehen und wie kann ich selber üben?

Freitag: 28.09. / 09.11. / 07.12.

Die Meditationsformen, die ich unterrichte, heißen
Vipassana: "mit Achtsamkeit klar sehen" und Metta: "liebevolle Güte".

Durch Achtsamkeit entsteht Gelassenheit und wir lernen uns selbst, unsere Gedanken und Gefühle immer besser kennen.
Achtsamkeit ist frei von Wertung. So können wir mit Offenheit die Muster in uns entdecken, die uns vom Wohl und Glücklichsein abhalten und kultivieren einen neuen leichteren Weg, eine gütige, weise innere Haltung, für uns und zum Wohle aller.

Unterstützende sanfte Übungen aus Yoga und Qi Gong und
Entspannungssequenzen ergänzen und erleichtern das Sitzen.


Adresse

Yoga • Praxis

Pützfelderhof
Gerstenstr. 4
53881 Euskirchen - Billig

Siehe Karte: Grünes Sternchen
Hilfreich bei der Parkplatzsuche: Anfahrt [PDF]

Bitte überweisen Sie die Kursgebühr auf das Konto:
Raiffeisenbank Rheinbach-Voreifel eG
IBAN: DE73 3706 9627 2201 1720 23
BIC: GENODED1RBC

Weitere Übungstage bitte erfragen:
Tel: 02251 - 54789
E-mail: info@birgit-hegemann-heilpraktikerin.de