Lotusblüte - Klick führt zur Startseite zurück

Birgit Hegemann

Heilpraktikerin
Yoga-, Qi Gong- und Meditationslehrerin

Birgit Hegemann

In meiner Praxis Seit meinem 17. Lebensjahr praktiziere ich Yoga und beschäftige mich mit fernöstlicher Philosophie. Auslandsaufenthalte in Indien und in den Höhen des nepalesischen Himalaya, prägten meinen beruflichen Werdegang.

Die Yoga- sowie die Heilpraktiker- Ausbildungen waren entscheidende Grundsteine. Es folgten Ausbildungen in Qi Gong und der Einstieg in buddhistische Meditation sowie Achtsamkeitstraining.

"Sabe sata sukita hontu"
(Mögen alle Wesen glücklich sein)
ist für mich ein wichtiger Leitsatz der buddhistischen Philosophie.
Die Bedeutung und Tiefe dieses Leitsatzes zu verstehen, zu leben und beruflich weiterzugeben ist mein Weg.


Beim Yoga In der heutigen Zeit ist es wichtig, mit klarem Geist und achtsamer Haltung, den Herausforderungen des Lebens positiv zu begegnen. Mit meiner Arbeit widme ich mich der Ganzheit und Gesundheit des Lebens und gebe es mit viel Freude und frischen Ideen in meiner Heilpraxis, in regelmäßigen Kursen und seit 1991 bei Neue Wege - Reisen und Seminare weiter.


Bei einem Tänzchen im Himalaya


Seit 2009 coache ich erfolgreich Firmen und Führungskräfte unter dem Motto:
"Gesund Führen – Durch Gelassenheit zu mehr Erfolg."©
Homepage: www.verweilen-im-loewengeist.de

Zu meinen Kunden gehören:

  • Telekom Deutschland GmbH
  • GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit)
  • KID (Krisen Interventionsdienst / Deutsches Rotes Kreuz)
  • BAD (Gesundheitsfürsorge und Sicherheitstechnik)
  • Neue Wege Reisen
  • Deutsche Post Bank
  • Capital Bluhm
  • Airflow Lufttechnik