Lotusblüte - Klick führt zur Startseite zurück

Birgit Hegemann

Heilpraktikerin
Yoga-, Qi Gong- und Meditationslehrerin

Achtsamkeit und Meditation

Achtsamkeit
und buddhistische Meditation

Die Meditationsformen, die ich unterrichte, heißen Vipassana: "Mit Achtsamkeit klar sehen"und Metta "liebevolle Güte".
Durch Achtsamkeit entsteht Gelassenheit und wir lernen uns selbst, unsere Gedanken und Gefühle immer besser kennen.

  Bodnath-Stupa mit den Augen des Mitgefühls und der Weisheit

Wir können die Muster in uns entdecken, die uns vom Wohl und Glücklichsein abhalten und kultivieren einen neuen Weg, eine gütige, weise innere Haltung, für uns und zum Wohle aller.

In der Metta - Meditation entwickeln wir mehr und mehr liebende Güte für uns selbst und alle Wesen. Je tiefer wir den Sinn dieser Meditation verstehen und die Wirkung erleben, desto mehr wächst unser Mitgefühl für uns und alle.
Für mich ist das der Schritt zum Frieden: "Frieden in mir, Frieden in der Welt." 


Einzelunterricht

für Ihr persönliches Programm mit Yoga, Qi Gong,
Meditation und Atemarbeit: Bitte sprechen Sie uns an!

Adresse

Yoga • Praxis

Pützfelderhof
Gerstenstr. 4
53881 Euskirchen - Billig

Siehe Karte: Grünes Sternchen
Hilfreich bei der Parkplatzsuche: Anfahrt [PDF]

Bitte überweisen Sie die Kursgebühr auf das Konto:
Raiffeisenbank Rheinbach-Voreifel eG
IBAN: DE73 3706 9627 2201 1720 23
BIC: GENODED1RBC

Weitere Übungstage bitte erfragen:
Tel: 02251 - 54789
E-mail: info@birgit-hegemann-heilpraktikerin.de